BIKE REISEN UND TRAIL CAMPS

Flat Sucks

Raus aus der Wohnung.

Unsere Veranstaltungen finden im Freien statt.

Flat Sucks

In der Ebene ist es langweilig.

Unsere Ziele liegen ausschließlich in den Bergen.

Flat Sucks

Platte Reifen nerven.

Unsere Guides kümmern sich um eure Probleme.

Google Bewertung
4.9
Basierend auf 77 Rezensionen
Facebook Bewertung
5.0
Basierend auf 62 Rezensionen
js_loader

Mountainbiken in den Bergen ist Vielfältig

Willkommen bei FlatSucks, dem Experten für facettenreiche Mountainbike-Erlebnisse auf atemberaubenden Singletrails in den Alpen! Unsere Touren im gesamten Alpenraum bieten ambitionierten Mountainbikern unvergleichliche Trails, Adrenalin und atemberaubende Panoramen. Erlebe mit uns unvergessliche Tagestouren in Tirol, actionreiche Wochenendtrips in den Dolomiten und der Schweiz, epische Transalp-Abenteuer und aufregende Bikereisen nach Frankreich. Dürfen es sogar auch exotische Destinationen sein? Die ein oder andere Flug Reise findet sich auch in unserem Programm.

Falls du noch nicht über das erforderliche technische Können verfügst, bieten spezielle Kurse und mehrtägigen Fahrtechnik Camps sowie unsere Bikeschule die ideale Möglichkeit, dein Level zu steigern und anspruchsvollere Trails ohne Angst und Unsicherheit zu meistern.
Bei Flatsucks gibt es perfekte Einsteigerkurse für Mountainbike-Neulinge. Abseits der Forstwege kannst du wertvolle Geländeerfahrung sammeln und sicher die Grundlagen dieses aufregenden Sports erlernen. Unsere erfahrenen Trainer und Guides begleiten dich, zu einem unvergesslichen Mountainbike-Erlebnis und helfen dir, deine Technik zu perfektionieren.

Und wie sagt man so schön: „Man lernt nie aus.“ Daher bieten wir auch fortgeschrittenen Bikern spezielle Kurse an, die sich mit Bikebergsteigen und den berüchtigten Spitzkehren befassen.

Für Kinder gibt es spezielle Trainingsangebote, um sie spielerisch an den Mountainbikesport heranzuführen. Wenn du gerne eine spannende Transalp- oder Bikereise unternehmen möchtest, bietet Flatsucks auch dafür maßgeschneiderte Angebote an. Das breite Spektrum an Möglichkeiten sorgt dafür, dass jeder Mountainbike-Enthusiast das passende Erlebnis für sich entdecken kann.

Bei Flatsucks hast du die Möglichkeit, das perfekte Mountainbike-Erlebnis für dich zu finden. Ganz gleich, ob du ein Enduro-Abenteurer bist, der die Herausforderung sucht, oder lieber dein Können im Bikepark trainieren möchtest – hier wirst du fündig.

Flatsucks ist mehr als nur Mountainbiken – wir sind eine leidenschaftliche Gemeinschaft von Gleichgesinnten. Tauche ein in die faszinierende Welt der Singletrails und erlebe unvergessliche Momente auf dem Mountainbike. Buche noch heute bei Flatsucks dein Kurs oder Reise und starte dein aufregendes Abenteuer auf dem Mountainbike! Ihr seid von weiter weg? Bucht eure Flüge nach Innsbruck noch heute.

Bilder unserer Bike Reisen

Unsere Bike Guides

Bikeguide und Bergführer

Markus – Geboren im hügeligen Innviertel, war spätestens mit dem Studienort Innsbruck klar, dass sich ein Leben ohne Berge nicht mehr ausgehen wird. Er studierte Meteorologie um unterwegs nicht im Regen zu stehen, die meiste Zeit ist er aber sowieso draußen und nimmt das Wetter wie es kommt.  Nach langjähriger Bikeguiding Erfahrung (über 50 Transalps) nun voll im Bergführerbusiness. Markus ist Allrounder, egal ob mit Bike, Eisgeräten, Kletterpatschen oder Ski, Spaß macht es ihm überall. Darum auch Flatsucks, solange das Gelände nicht flach ist, steht einem guten Tag nichts im Weg. Außer Bergsport gibts da noch die Fotografie. Davon profitieren natürlich auch die Gäste, denn ordentliche Bilder von erlebnisreichen Touren sind schon eine coole Sache.

Kay ist seit mehr als 20 Jahren am ganzen Alpenbogen und darüber hinaus am Mountainbike unterwegs und bringt eine langjährige Praxis als MTB-Guide und MTB-Coach mit. Uphill, Downhill,  CC, Enduro oder Gravity – ist ihm alles recht, Hauptsache es geht save, flüssig und mit Style!
Motto: Hör‘ nie auf besser sein zu wollen, als Du gestern warst – je besser Du Dein Bike bewegst, desto geiler wird jedes einzelne Erlebnisse am Bike – von der schnellen Afterwork-Runde, bis hin zur alpinen Mehrtagestour!
Seine Leidenschaft: Euch als MTB-Coach am Trail sicherer und effektiver zu machen und als MTB-Guide mit euch die längsten, lohnensten, epischsten, härtesten Trails Europas zu fahren!

Manfred – Für Manfred waren Sport und Bewegung im Freien schon immer ein zentraler Bestandteil seines Lebens. Sei es im Winter beim Skifahren, Snowboarden, Eisklettern und Langlaufen, oder im Sommer beim Radfahren, Klettern, Bergsteigen und Windsurfen. So war es für ihn nur ein logischer Schritt vom jugendlichen Ski- und Snowboardlehrer zum staatlich geprüften Berg- und Skiführer und Mountainbikeguide. Ein Allrounder ist er dabei immer geblieben, doch gerade am Bike und auf den Skiern verfügt er über die meiste Erfahrung. Mittlerweile gibt er diese Begeisterung für jede Spielart des Bergsports nicht nur an seine Kinder, sondern auch an seine Kunden weiter.

Sabine – Aufgewachsen in Viehhofen, einem kleinen Dorf vor Saalbach Hinterglemm, verschlug es sie durch das Sportwissenschaftsstudium nach Innsbruck. Wenn sie nicht auf der Uni sitzt, verbringt sie am Liebsten ihre Zeit am Schnee oder auf den Trails.  Durch ihre Tätigkeit als Ausbildnerin im Skilehrerverband, Skiführerin und Mountainbike Guide gibt sie gerne ihr Wissen an Gleichgesinnte oder die es noch werden wollen, weiter.