Projekt Beschreibung

Ischgl Flowtrail am Grat
Bikeguide

Ischgl E-Bike Trail Days

Die besten E-Mountainbike Trails im Paznauntal

Ausgedehnte Singletrail und Uphillflow Runden

Für unser E-Bike Camp haben wir nicht ohne Grund das Paznauntal mit Ausgangspunkt Ischgl gewählt. Kennt man Ischgl im Winter, kann man sich garnicht vorstellen wie ruhig es dort im Sommer ist. Die Region hat Bike technisch enorm viel ungenutztes Potenzial. Die offiziellen Trails sind erst der Einstieg in ein kleines Flow Eldorado und das wird einem spätestens klar wenn man die Trails einmal selbst unter die Stollen nimmt. Mit unseren lokalen Guides bleibt euch garantiert kein Geheimtipp verborgen, und gerade die weniger bekannten Trails sind das was Ischgl für uns zu einer sehr interessanten Destination macht. An den Abenden nutzen wir natürlich die Infrastruktur vom Winter. Wellness gibt es hier in jedem Hotel.

Wofür wir kommen sind aber die Panorama Rides der extraklasse mit ständigem Blick auf die einsamen Gipfel der Silvretta. Sei es das Tal der 100 Blumen, die Steinhuhn Enduro Tour oder die versteckten Trails nach Galtür, es wird garantiert nicht langweilig. Mit dem E-Bike macht das ganze nochmal doppelt Sinn, da die Anstiege teilweise extrem steil sind und einem ohne Motor nahezu alles abverlangen. Mit dem E-MTB kommt man aber anstelle von Atemnnot in einen Uphillflow Zustand. Seht euch unser Video an um ein Gefühl für E-Biken in Ischgl zu bekommen.

Zielgruppe

Dieses Mountainbike Camp ist für E-Biker in E-Bikerinnen die Singletrails lieben und zwar bergauf und bergab. Die Trails sind über weite Teile richtig flowig und für Biker mit Trailerfahrung ein richtiger Spaß. Es gibt aber natürlich wie auf jedem alpinen Trail auch Schlüsselstellen die auch sehr fortgeschrittene Biker fordern. Gerne tüfteln wir auch mit dir an technischen Passagen und geben fahrtechnische Tipps um diese zu meistern. Der erste Tag steht ja sowieso schon unter dem Motto: Technik verbessern für mehr Fahrspaß. Die Strecken und unsere Zeitplanung bieten immer ausreichend Spielraum um eine Stelle mal zwei dreimal zu probieren. Die meiste Zeit sind wir aber sowieso im Flow.

Buchung

Anforderungen

  • Spaß auf Singletrails mit der Schwierigkeit S2

  • Kraft/Kondition für täglich 1.000 Hm bergauf und über 3.000 Hm bergab mit E-Bike

Leistungen

  • 3x Übernachtung mit Halbpension und Sauna

  • 3x  Tourführung durch zertifizierte Bikeguides

  • Alle Liftfahrten

Ausrüstung

  • Gewartetes All-Mountain oder Enduro E-Bike Plattformpedalen

  • 620Wh Akku empfohlen. Sonst Ladegerät im Rucksack

  • Helm, Brille, lange Handschuhe, Protektoren
  • Rucksack: passender Ersatzschlauch (Größe, Ventil), Wind-/Regenjacke, Müsliriegel, ausreichend Getränke, ev. Licht (für die Heimfahrt), Mobiltelefon, Geld, Sonnencreme

weitere Termine auf Anfrage – Kontakt

Weitere Bike Programme