Albanien Trip
Bikeguide

Local Guide Beni

Guide Beni

Beni ist im Kosovo in der Nähe von Delloc aufgewachsen und war einer der ersten richtigen Mountainbiker in der Gegend. Er ist ein guter Fahrtechniker, beherrscht Skills wie Hinterrad versetzen und Bunny Hop, und ist außerdem immer am exploren seiner Heimat auf der Suche nach neuen Trail. Er besitzt auch einen kleinen Bikeshop, den einzigen der Region, und wenn er nicht am Guiden ist, richtet er Bikes. Durch seine fließende englische Sprache, ruhige, bemühte Arte und die vielen Kontakte vor Ort, ist er der perfekte Guide für diese Woche.

Strecken die wir unter anderem fahren

Streckendetails – Trail Trip Albanien

  • Tag 1: Eigenständige Anreise und Abholung vom Flughafen in Pristina (sobald alle gelandet sind). Abends Ankunft in Delloc (Delovce) Kosovo

  • Tag 2: Aufwärmen in den Bergen des Kosovo: 4×4 uphill shuttle, danach ca. 2 Stunden & 500 Höhenmeter uphill inkl. diversen Schiebepassagen, 1100 Tiefenmeter Trail Abfahrt und anschließende Transfer nach Prizren.

  • Tag 3: 2 Shuttles und Trailabfahrten oberhalb von Prizren. Teilweise gibt es extra für Biker gebaute Features.

  • Tag 4: In die grosse Wildnis und über die Grenze nach Albanien. 2,5 Stunden Transfer, anschließend geht es auf einem langen Trail durch ein einsames Tal. Es folgen 600hm schieben und tragen bevor es auf die finale Trail Abfahrt in ein einsames Bergdorf geht.

  • Tag 5: Trailabfahrt am Morgen und anschließender Transfer nach Peshkopi. Von dort knapp 1500hm 4×4 Shuttle und geniale Trailabfahrt. Essen und chillen in einem Bergdorf. Anschließend geht es auf einem Schotterweg hinunter ins Hotel

  • Tag 6: Zum krönenden Abschluss zwei Trails von 2200m bis 500m über Meer. Am Fluß baden, chillen und gemütlicher Ausklang. Abendessen in Peshkopi.

  • Tag 7: Transfer zum Flughafen nach Tirana – Rückflüge ab ca. 14:00

Der genaue Streckenablauf unserer Albanien Tour ist nicht in Stein gemeißelt und wird bei Bedarf individuell an Gruppe und Wetter angepasst.

Weitere Enduro Trips: