Mountainbike
Bikeguide

Mountainbike Fahrtechnik Trainings in Tirol

Mehr Sicherheit bedeutet mehr Spaß

Mountainbike Fahrtechnik Training, warum eigentlich? Auf die gleiche Art könnte man auch einen Ski Kurs hinterfragen. Aber Biken kann doch jeder, lernt man in Tirol doch als Kind, oder? Nein eben nicht.

Man lernt Radfahren in der Stadt. Im Gelände schaut die Welt aber ganz anders aus, es gibt Schotter, Wurzeln, Steine, steile Anstiege und Abfahrten, Stufen, enge Kehren usw. Und das kann man definitiv nicht, nur weil man in der Schulzeit Radfahren gelernt hat.

Was ist nun der Vorteil von einem Fahrtechnik Kurs? Hier muss man vor allem zwei Aspekte unterscheiden. Zum einen bietet eine solide Grundtechnik einen bedeutenden Sicherheitsgewinn, und zum anderen bringt eine souveräne Technik deutlich mehr Fahrspaß. Somit sind sogenannte Fahrsicherheitstrainings vor allem für Einsteiger, und Wiedereinsteiger (E-Bike) interessant. Kursziel hier ist das sichere bewältigen von Schotterstraßenabfahrten in allen Steilheiten. Die Fortgeschrittenenkurse zielen hingegen klar darauf ab mit mehr Flow durch auch anspruchsvollere Tiroler Singletracks zu kommen.

Unser Team aus bestens ausgebildeten Fahrtechnik Trainern garantiert einen effizienten und raschen Fortschritt mit einer steilen Lernkurve. Durch langjährige Kurserfahrung sowie stetige Weiterbildungen bieten wir Fahrtechniktrainings mit ausgeklügelter Methodik und Didaktik. Wir holen euch genau auf dem Level ab, auf dem ihr euch gerade befindet und bringen euch mit viel Geduld auf die nächste Stufe des Mountainbikens.

Wir bieten ausgehend von Innsbruck in ganz Tirol Kurse für alle Könnerstufen an. Alle die gerade ein neues Bike gekauft haben und richtig durchstarten wollen ohne sich gleich Fehler einzulernen, oder auch jene die endlich mal abseits vom Forstweg erste Geländeerfahrungen sammeln wollen sind bei unseren Einsteigerkursen bestens aufgehoben. Mit unseren Fortgeschrittenen Kursen sowie mehrtägigen Fahrtechnik Camps könnt ihr das nötige Level erreichen, um auch anspruchsvollere Trails ohne Angst richtig zu genießen.  Und  wie heißt es so schön – man lernt nie aus. Deswegen haben wir natürlich auch für sehr Fortgeschrittene Biker Kurse im Angebot – Stichwort Bikebergsteigen und Hinterrad versetzen…

Fahrtechnik Veranstaltungen

2023-02-03T23:10:41+01:00

Alta Rezia E-Bike Flow Week


Hochalpine Landschaft trifft auf perfekte Wege für Biker. Die Basis unserer E-Bike Woche liegt in Livigno.

Mehr Infos
2022-09-25T22:43:41+02:00

Singletrail und Spitzkehren Camp


Du bist fortgeschrittener Mountainbiker und möchtest dein Fahrtechnikrepertoire um sehr spezielle Fertigkeiten erweitern.

Mehr Infos
2022-10-07T12:24:11+02:00

Fahrtechnik Einsteiger Tageskurs


Bei diesem Kurs werden wir grundlegende MTB Techniken erlernen, damit uns keine Wurzel mehr den Weg versperrt.

Mehr Infos
2022-03-21T23:36:22+01:00

Fahrtechnik Kurs Fortgeschrittene


Hier wird intensiv an der Fahrtechnik gefeilt, damit engere Spitzkehren und lästige Stufen kein Hindernis mehr darstellen.

Mehr Infos
2023-01-30T11:43:35+01:00

E-Bike Trail Transalp


Traumhafte Trails von St. Anton ins Vinschgau. Klassische Routen neu definiert und E-Bike optimiert

Mehr Infos
2022-10-29T23:25:45+02:00

Mountainbike Kinder Training


Mountainbike Fahrtechnik Kinderkurse bei Innsbruck. Unter der Woche abends verbessern wir eure Fahrtechnik am Mountainbike.

Mehr Infos
2022-03-21T23:35:21+01:00

E-Bike Fahrsicherheitstraining


Bei diesem Kurs werden grundlegende MTB Techniken erlernt, um mit dem E-Bike sicher auf den Berg und wieder runter zu kommen.

Mehr Infos

Wenn Du lieber einen privaten Guide oder Fahrtechniktrainier für Dich oder Deine Gruppe haben willst, wirst Du ebenfalls bei uns fündig. Egal ob Fahrsicherheitstraining, Tagestouren im Tiroler Raum, Kurse oder mehrtägige Veranstaltungen, schreibe uns einfach Deine Vorstellungen.

Privat Guide