Mountainbike Kinder Kurse in Tirol

Wir sind ein Team aus professionellen Bike Guides und Fahrtechnik Trainern mit jahrelanger Praxiserfahrung, was uns verbindet ist die Leidenschaft für den Bikesport. Diese wollen wir auch weitergeben und bieten daher Folgendes:

  • Nachmittagskurse – Wir lernen den Kindern an regelmäßigen Trainings Terminen die Basics zum Biken
  • Bikeferien – Kinder Bike Kurs Wochenprogramm in den Sommerferien
  • Bikecamps – Eine Woche Biken ohne Eltern: Trails, Natur und Abenteuer

Unser Hauptangebot liegt in unseren Heimatbergen in Tirol. Um Innsbruck findert der Großteil unserer Kurse statt. Bei den Camps sind wir immer wieder an anderen, sorgfältig ausgewählten, Locations, so das für die Kinder auch jedes Jahr etwas neues dabei ist.

Unsere Philosophie

Sicherheit – Herausforderung – Spaß

Spaß muss sein –    Wichtig ist aber auch das Erlernen einer soliden Technik mit unseren Bike Trainern

Unterschiedliche Gruppen – Großer Lerneffekt

Unterschiedliche Trainingsgruppen je nach Alter und Können. Von den 5 bis 6 Jährigen MTB Einsteigern bis hin zu den jugendlichen Race Kids.

Kinder Kurse von Bikeliebhabern

Ziel unserer Mountainbike Kinder Kurse ist es, unsere eigene Bike Motivation an die junge Generation weiter zu geben, ihnen wertvolle Tipps auf den Weg zu geben und ihre Fortschritte mit Freude zu begleiten.

2021-11-12T15:48:50+01:00

Mountainbike Ferien Kinder


Mountainbike Ferien für Kinder in Innsbruck. Tagesprogramm von 9:00 bis ca. 16:00

Mehr Infos
2021-11-12T13:54:33+01:00

Mountainbike Kinder Training


Mountainbike Fahrtechnik Kinderkurse bei Innsbruck. Dienstag und Donnerstag abends verbessern wir eure Fahrtechnik am Mountainbike.

Mehr Infos
2021-07-02T01:02:00+02:00

Mountainbike Camp Kinder


Mountainbike Fahrtechnik Sommer Camp für Kinder. Eine Woche Trails, Skills verbessern und Spaß.

Mehr Infos
Mountainbike Kinder Kurse

Mountainbike Kinder Kurse in Tirol

Unsere Mountainbike Kinder Kurse und Trainings in Innsbruck sollen den Bike Kids die Möglichkeit geben regelmäßig einmal die Woche unter professionellem Coaching an ihren Bike Skills zu arbeiten. Verschiedene Altersgruppen mit angepasstem Programm versprechen eine steile Lernkurve in kontrolliertem Rahmen. Es ist wichtig zuerst die Basics beim Mountainbiken zu festigen bevor man sich an die größeren Sprünge wagt. In jungen Jahren lernt man schnell und wir sorgen dafür das die Kinder auch gut lernen. Step by step und mit viel Spaß dabei eröffnen wir den Kids verschiedene Aspekte der Bikewelt. Bei uns geht es nicht nur um Downhill, sondern auch ums treten, Fitness und ein gutes Verständnis unserer Berge und Natur.

Die Übungsplätze bei unseren Kinder Mountainbike Kursen sind ein guter Mix aus Parkplätzen, Pumptracks, Wald und Wiesen Gelände, Jumplines und gebauten Strecken mit Anliegern. Kleinere Stürze bleiben natürlich nicht aus, die Sicherheit hat aber immer einen hohen Stellenwert bei den Übungen. Dicht gefolgt vom Spaß natürlich. Wir freuen uns auf euch!

Bikeferien für Kinder in Innsbruck

Ihr wollt eine Woche täglich Biken mit gleichaltrigen Kindern im Sommer und eine Woche Training, Spaß und Fähigkeiten erweitern? Ihr wollt Montag bis Freitag von 9:00 bis 15:00 abwechslungsreiches Programm mit qualifizierten Biketrainern? Dann sind unsere Bike Ferien genau das Richtige für euch. Wir bewegen uns dabei an Locations um Innsbruck, werden viel Zeit im Bikepark in Mutters verbringen, aber auch der Hungerburg, dem Arzler Alm Trail und dem Übungsgelände in Lans einen Besuch abstatten. Wir bieten verschiedene Gruppen je nach Alter und Können damit alle Kids gefordert werden aber gleichzeitig Spaß haben. Unsere Bike Ferien heben eure Skills auf das nächste Level. Die Singletrails stehen schon bereit.

Die Bikeferien sind optimal für alle Kids die untertags Programm wollen und abends aber lieber zu Hause sind. Die täglichen Treff- und Abholpunkte sind alle im Raum Innsbruck. Wir Biken Vormittag und Nachmittag und dazwischen gibts eine gechillte Mittagspause zum Kräfte tanken.

Bike Ferien Buchen
Mountainbike Training Kinder
Mountainbike Kurs für Kinder

Sommer Bike Camps für Kinder in Tirol

Das Action und Adventure Sommerprogramm für Kids. Eine Woche mit Bike Guides und Biketrainern unterwegs. Radfahren macht Spaß und Ferien machen Spaß, also müssen auch Bikeferien für Kinder Spaß machen. Über kleine Stufen fahren lässt euer Herz höher schlagen und ihr möchtet schon lange über ein paar Wurzeln am Weg rollen? Ihr wollt das Gleichgewicht am Rad in jeder Situation halten, sowie Lenken und Bremsen auch abseits von asphaltierten Straßen beherrschen. Wenn aus einer Stufe mal ein Absatz wird, wollt ihr souverän am Bike bleiben? Ihr möchtet mit Spaß und Freude einen richtigen Singletrail runter rocken und abends am Lagerfeuer sitzen. Dazwischen aber auch mal am Badesee die „Base chillen“? Dann seid ihr bei unserem Mountainbike Camp für Kinder genau richtig.

Der Focus beim Bikecamp „Kids on Bike“ liegt sicherlich im spielerischen Erlernen von fahrtechnischen Kompetenzen und dem festigen der Bikeskills. Nachdem zehn Stunden am Tag Mountainbike Kurs für Kinder aber nicht zielführend ist, wollen wir im Rahmenprogramm einen Einblick in unsere Natur und Bergwelt geben, oder beim gemeinsamen Dehnen die Regeneration fördern und Verletzungen vorbeugen. Seid dabei, wir freuen uns mit euch die Trails zu rocken.

Weitere Kinder Angebote unserer Freunde in Tirol

Beim Innsbrucker Downhillverein finden sich  lässige Bike Veranstaltungen für Kids. Vom Mountainbikekurs für die Kleinsten bis hin zum professionellen Race Team werden hier alle gut versorgt. Bikeferien und ein Kids Trailcamp finden sich ebenfalls. Schaut mal vorbei wenn ihr auf der Suche nach weiteren Terminen seid.

Ihr habt Fragen zu unseren Kinder Veranstaltungen? Einfach anrufen, eine Mail schreiben oder unser Kontaktformular nützen: